Abgeschickt von Torsten am 21 Februar, 2006 um 12:32:24
Antwort auf: welcher spider ist der richtige?? von boris am 17 Februar, 2006 um 13:19:39:
Also ich bin mit 2,01 Meter wohl der längste Spider-Fahrer hierzulande. Natürlich ist der Spider kein Platzwunder, ich pass aber trotzdem gut rein (versuch mal 'nen Fiat Barchetta!), allerdings nur weil ich ein Sportlenkrad mit 35 cm Durchmesser habe. Mit dem normalen Lenkrad wäre kaum noch Platz für das rechte Knie beim Schalten.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Karossiere ist wirklich Thema Nr. 1 (spätestens beim TÜV), aber auch die Elektrik sollte in gutem Zustand sein.
Wenn man aber wie ich kein Schrauber ist, sollte das Haushaltsgeld nicht zu knapp bemessen sein. Ich habe in meinen Spider nach dem Kauf erstmal über 1000 Euro versenkt, um diverse Macken zu beheben.
Viel Erfolg bei der Suche!
Torsten
: hallo zusammen,
: mir gefällt der spider und ich hätte gerne einen.
: da ich aber sonst nicht viel über das auto weiß, frage ich mich, ob ein fiat 124 spider das richtige für mich ist.
: folgende kriterien fallen mir ein...:
: . ich bin kein "auto-schrauber",
: . habe für das auto nur einen carport, keine garage,
: . bin ca. 1,90m
: sind das schon KO-kriterien?
: mit wieviel euro nebenkosten (versicherung, steuer, reparaturen,...) pro jahr muss man in etwa rechnen?
: welches modell/welcher typ könnte der richtige für mich sein?
: wieviel euro sollte man für so ein auto ausgeben?
: auf was sollte man beim kauf besonders achten?
: vielen dank für eure tipps & ratschläge! :-)
: boris